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Bücher für den Service|
Zu den Kochbüchern


Kaffeekenner


Die Kaffeekenner

DAS Muss auf dem Weg zur/zum Barista!

Kaffee ist mehr als nur ein köstliches Getränk, er steht mit seinem betörenden Duft
und seinen belebenden Aromen im Zentrum der modernen Kultur, die mittler-weile den gesamten Globus umspannt. Kaffee ist nach Erdöl weltweit der zweitwichtigste Exportrohstoff.

ISBN 978-3-85499-782-5

Leseprobe | Mehr


Jungsommeliers

Jungsommeliers:
Jürgen Kirchner, Andrea Krieger, Herbert Krammer, Erich Stöger
Ein Auszug aus dem Inhalt:

Allgemeine Getränkekunde: Das Produkt Wein: Geschichte des Weines, der Weinbau, die Weinerzeugung, der Weinbau in Österreich, Weinbau international.
Der Wein — Faktoren für den Genuss: die sensorische Beurteilung, Glas und Wein, Harmonie von Speisen und Wein.
Der Wein und sein Service: Kellermanagement, Kalkulation und Preisgestaltung, Präsentation und Verkauf von Wein, das Weinservice.

Trauner Verlag | Mehr dazu

service

 

Wilhelm Gutmayer, Hans Stickler, Heinz Lenger
Service
Die Grundlagen
Mit der 7. Auflage 2009 ist der Trauner-Klassiker für Servicemitarbeiter nun komplett überarbeitet und beinhaltet alles, was engagierte Servicemitarbeiter für ein perfektes Service brauchen.
ISBN 978-3-85499-574-6  Trauner Verlag | Mehr dazu

Barlexikon Stefan Stevancsecz, Gerhard Ebner, Heinz Lenger, Werner Sedlacek und Martin Retschitzegger
Barlexikon
Mixgetränke – Barkunde – Spirituosen

Frisch, bunt und vielseitig – die Welt der Cocktails und Bargetränke ist unerschöpflich. Beer-Mix-Drinks, Bowlen, Pre-Dinner-, After-Dinner- und Sektcocktails, Egg Noggs, exotische Fancy Drinks, Pick-me-ups, Coladas, Daiquiris und Margaritas sind nur ein Teil der alkoholischen Verführungen, die im soeben erschienenen Barlexikon zu finden sind.

ISBN 978-3-85499-389-6 ArtNr. 01103207  Trauner Verlag | Mehr dazu

 


Getränkeservice

Willi Gutmayer u.a.

Service, Die Getränke

Ist Absinth wieder im Kommen? Was versteht man unter einem Lambic? Wie bereitet man einen Champagnercocktail zu? In welchem Glas serviert man welchen Wein?
Wenn Sie Ihre Gäste gut beraten wollen, ist fachliches Know-how über Getränke, ihre Herkunft, ihre Herstellung und ihr Service unerlässlich. Ausgehend von einer kurzen Erläuterung über den Sommelier bzw. die Sommelière, spannt sich der Bogen von den Aperitifs über Weine, Biere, alkoholfreie Getränke und Heißgetränke hin zu den Digestifs.
Hier gibt es mehr


1

Kirchner/Krieger
Die Käsekenner

Nach 160 reich bebilderten Seiten haben Sie das Wesentlichste über die Vielfalt der österreichischen Käsesorten intus und wissen über die anderer europäischer Länder Bescheid.

Erweitern Sie mit diesem Schul- und Fachbuch aus dem Trauner Verlag Ihre fachliche Kompetenz als Käse-Sommelier/-Sommelière. Ihre Gäste werden begeistert sein.
Auszeichnung des "Gourmand World Cookbook Award 2007"
mehr dazu | noch mehr


4


Stickler • Gutmayer • Lenger • Siegel • Siegel • Mohr
Weine, Schaumweine, versetzte Weine

Ein gutes Glas Wein zu trinken gehört heute mehr denn je für die meisten Gäste zu einem gelungenen Gastronomieerlebnis. Eine kompetente Weinberatung und Weinempfehlung muss daher immer detaillierter und umfangreicher werden.
Dieses moderne Lexikon fasst in übersichtlicher und leicht verständlicher Form alles Wissen über Wein zusammen, das Ihnen sonst nur durch das Studium zahlreicher Bücher zugänglich wäre.
ISBN 3-85487-613-0, Buch-Nr. 01103243 Trauner Verlag


Master Service


Service
The Master’s Guide

Autoren:
Heinz Gartlgruber, Maria Gartlgruber,
Wilhelm Gutmayer, Heinz Lenger,
Hans Stickler, Walter Kalinka.
Hier gibt es mehr | Autorenteam | Trauner Verlag, Servicebücher


3


Gartlgruber • Gutmayer • Lenger • Siegel • Siegel • Stickler
Service A Guide for Professionals

Excellent selling techniques and advice, satisfactory handling of complaints and the in-depth understanding and knowledge of international guests are also part of the profile of a successful service professional.
The handling and organizing of banquet and catering functions have also gained importance in the daily life of service professionals. The basics of excellent service for the young! A reference book for the experienced professional!
ISBN 3-85487-422-7, Bookno.: 01103011, Trauner Verlag


2


Service, Die Meisterklasse

Meisterliches Service ist sozusagen eine Verbeugung vor dem Gast. Ist der Servicemitarbeiter mit Feuer und Flamme – und das nicht nur beim Flambieren – bei der Sache, kann der Funke der Begeisterung auf das ganze Restaurant überspringen. Viele Augenpaare – und nicht nur die am besagten Tisch – verfolgen das Service der etwas anderen Art. Wird es mit Eleganz und Bravour vollzogen, sind weitere Bestellungen durch andere Gäste die Regel.

ISBN 3-85487-819-2, Buch-Nr.: 01103041, Trauner Verlag